erde.gif

internationale Links


Hier noch einige Links zu Firmen, deren Material auf der Anlage verwendet wurde, zu Leuten, die genauso "verrückt" sind wie ich bzw. wenn es um weitergehende Informationen über den Problemkreis Behinderung geht. Sollten irgendwelche Links nicht mehr funktionieren, bitte hinterlaßt bei uwe.bahnrolli@t-online.de eine kurze Nachricht. Es wird dann umgehend überprüft.


Eisenbahn - Links

Bahnsuche Eine Suchmaschine zum Thema Eisenbahn in Groß und klein.
C.G.E.B Bernd Caspars Garteneisenbahn mit ineressanten Eigenbauten z.B. einer Schienenreinigungslok.
Freundeskreis Selketalbahn e.V. Klaus Gottschling aus Dresden, der sich für die Selketalbahn engagiert (einige Fahrzeuge auf meiner Anlage laufen dort im Original) und auch über eine eigene Seite erreichbar ist.
Spassbahn - Diskussionsforum Ein Diskussionsforum von Leuten, die auf großer Spur unterwegs sind.
Hannes Lux Homepage eines Elektronik-Spezialisten, der eigentlich kein Gartenbahner ist.
Homepage von Ralf Mühlbichler Gartenbahner im Südwesten Deutschlands mit Links zu anderen Gartenbahnern.
LGB LehmannGroß-Bahnen, Hersteller von Gartenbahnmaterial der Spur IIm - inzwischen Märklin - hauptsächlich Material von dieser Firma in Betrieb.
PIKO Homepage eines Herstellers im Gartenbahnbereich, der unabhängig von anderen Herstellern im Zwischenmaßstab 1:24 und 1:29 einige persönliche Wunschfahrzeuge produziert hat.
Manfreds Homepage - Index Ein musikbegeisterter Berufsschullehrer, der von der Kindheit (und über mehrere Anlagen hinweg) seine Entwicklung von der Spur N bis G schildert.
Model Railroader Modelleisenbahnmagazin aus den USA (Englischkenntnisse erforderlich!).
Modellautobahnen Hat zwar direkt nichts mit Gartenbahnen zu tun, ist aber gerade wegen der Aktivitäten im kleinen Maßstab sehr sehenswert.
Schmalspurbahn Lexikon Deutschland Ralf Müllers umfangreiche Seite zu den Originalfahrzeugen meiner Gartenbahn (einem Teil davon) einschließlich Parkeisenbahnen.
Spur G Blog Neuigkeiten aus dem Gartenbahnbereich von Thorsten Bresges.
Verkehrsmuseum Nürnberg interessante Informationen mit Bildern und Animationen (auch über Eisenbahnen).
www.miniatur-wunderland.de Eine große Modellbahnanlage in Hamburg...
WinRail X2 Ein Gleisplanungsprogramm für die Verwendung unter Windows von Gunnar Blumert aus Burg / Dithmarschen.
RailModeller Ein Gleisplanungsprogramm für die Verwendung unter Mac OSX von Jan Barnholt aus München.

Hier noch einige andere Links (Behinderung, Tauchen etc.)

Unfallopfer-Homepage Informationen und Links zu Themen Behinderung und Urlaub, Behinderung und Fortbewegung usw.
Autoservice Kelber Eine gute Adresse, wenn es um Autoumrüstungen geht - auch mit meiner Technik -> Handbedienung Bremsgerät mit Gashebel. - Ein Kundenwunsch wird Wirklichkeit (das 4. Bild)
Tauchschule Lutz Kamski Dort wurde mein Tauchschein möglich - Tauchschule in der Nähe von Leipzig mit Tauchlehrern, die die notwendigen Brevets besitzen
Sharkproject "Wenn Haie sterben, stirbt das Meer!" - eine Organisation, die gegen das Aussterben der für das Ökosystem Meer so wichtigen Haie kämpft.
O.A.S.I.S. LLC Eine kleine Firma in New York mit einigen interessanten Produkten für Behinderte, die es zu entdecken gilt...
Behinderten-Ratgeber e.V. "Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann." - ein einfacher Gedanke auf der Homepage des Behinderten-Ratgebers.
www.computerbetrug.de Die Ressource rund um computerbezogene Straftaten - Gegen Straftaten im Internet - Informationen und Forum.
WIeND Die abhängige OnLine-Zeitung mit interessanten Themen.

Zur Eingangsseite

© Bahnrolli 13.01.2022 | Sitemap